Category: Uncategorized

Spezialtag im Tierpark

Am 23. September fand wieder ein Special im Wildpark Ostrittrum statt. Viele Tiergeräusche , visuelle Reize und Gerüche erschwerten es Hund und Halter entspannt an den Gehegen vorbei zukommen.
Nach 2 Stunden waren dann alle glücklich und zufrieden und genossen ihre Tasse Kaffee.

Massenstart 28.09.19 um 15:00 Uhr

Aktuelles aus Dänemark

Am Samstag, den 09.03.19, ging es für die Mantrailer wieder „on Tour“.
Der Dänemark-Workshop hatte es dieses Jahr wettertechnisch in sich – an 4 von 5 Trainingstagen Sturm, Regen und Hagel und die Hunde erbrachten hervorragende Leistungen.

Küchen Workshop

Und wieder waren die Mantrailer „on Tour“… 🎉

Am vergangenen Sonntag trafen sich 7 begeisterte Trailer im Küchenstudio Harms in Schortens. Diesmal wurde das Küchenstudio unsicher gemacht. Indoortrailen, Türanzeige, Leinenhandling in Entscheidungen waren Thema des Workshops…
Zum Abschluss gab es noch Lecker Essen und es konnte in gemütlicher Runde der Tag ausklingen .
Vielen vielen Dank der Küchenstudio Harmsin Schortens !

Mantrail jetzt auch im Raum Jever möglich! Anspr. Partner Lena Arndt Tel.: 017645880234

Trailen durch die Hunte

Trailen durch die Hunte – na und?
Das war es wieder – Huntespecial ’19!

6 Teams und 7 Hunde bei bestem Wetter, 20 Grad und Sonne 🙃
3.5 Stunden sind die tapferen Teams nacheinander durch die Hunte getrailt – zur Pause gab es dann warmen Kaffee und Tee mit zahlreichen kleinen Snacks.

Es war wieder sehr schön mit euch allen und das Team der Hundeschule Heimann freut sich schon auf das nächste Special 🎉

Neue Nummer

Liebe Kunden,

wir haben eine NEUE Telefonnummer. Und die lautet:

0441-20 49 42 75

Trailen in den dänischen Dünen

Vom 19.10. – 26.10.2019 wollen wir die einmalige Natur Jütlands in Dänemark ertrailen, entdecken und genießen! Es darf getrailt werden, muss aber nicht – auch ein Ausprobieren dieser Sportart für „Neulinge“ ist in diesem Urlaub möglich. Die Unterbringung ist perfekt auf Urlauber mit Hund abgestimmt. Natürlich strandnah. Alle Teilnehmer, ob zwei oder vier Beine, können sich wohl fühlen. Ich freue mich auf viel Suchen und viel Finden.

Mantrailing bei Nacht

Nachts sind alle Katzen grau und nachts ist es kälter als draußen. Hä? Na, neugierig geworden? Mantrailing ist schon anspruchsvoll aber wir setzen noch einen drauf. Wir wollen mit den Mensch-Hund-Teams versteckte Personen im Dunkeln finden! Darum geht es beim Nacht-Trailen: Wie lese ich meinen Hund in der Dunkelheit, achte dabei auf den Weg und koordiniere mich selber? Es erwarten euch Spaß und neue Herausforderungen! Ich freu mich auf euch.

Termin: 11.11.2019 um 19:00 Uhr

XXXL Longtrail am 03.11.19 um 10:00 Uhr